• Öffnungszeiten
  • +49250116253

Neue Funktionen im Flüchtlingsnetzwerk

Seit der Veröffentlichung dieses Beitrages stehen neue Funktionen zur Verfügung, die nun erklärt werden. Im Allgemeinem geht es bei dem Update um die automatische Benachrichtigung über neue Inhalte, die sogenannten Newsletter sollen den Nutzern, den Verwaltern, den Administratoren und den Autoren das Leben leichter machen. Alle Inhalte werden automatisch erzeugt, in eine Email-Vorlage gesetzt und anschließend an alle Abonnenten geschickt. Die Einstellungen sind für Newsletter äußerst umfangreich, der Grund ist, dass die Newsletter die Nutzer unterstützen, aber nicht zu einem unnötigen Datenaufkommen führen sollen. Es kann also jeder Nutzer seine ganz individuellen Einstellungen treffen. Selbstverständlich sind alle Newsletter kostenfrei. 

Um mehrere Newsletter oder einen Newsletter zu abonnieren, muss man sich als erstes anmelden. Anschließend ist es möglich über das Menü mit dem Namen "Mein Profil" den Menüpunkt Newsletter anzuklicken und die dazugehörigen Einstellungen öffnen sich (Siehe Menüpunkt "Newsletter" unten auf der Seite). Bitte beachten Sie, dass die Newsletter nur eine Zusammenfassung bzw. Übersicht liefern und nichts mit dem Abonnieren im Forum zu tun haben. Wenn man einen Bedarf oder eine Kategorie im Forum abonniert, wird man immer benachrichtigt, sobald neue Einträge oder Antworten in einer Kategorie oder auf Bedarfe veröffentlicht wurden. Die Newsletter dagegen werden zu festgelegten Zeitpunkten verschickt und sollen unregelmäßige Besucher über Neuigkeiten informieren.

Desweiteren ist das Netzwerkforum um eine Suchfunktion ergänzt worden, zu finden unter dem Reiter "Netzwerkforum". Hier kann unter verschiedenen Aspekten gesucht werden, um Inhalte in der immer umfangreicher werdenden Forum zu finden.

 


 

Login-Bereich