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Informationsveranstaltung für potenzielle Vermieter

Am Dienstag, 30. Januar 2018 findet um 19 h im Pfarrzentrum St. Clemens in Hiltrup ein Treffen für (potenzielle) Vermieter statt, die darüber nachdenken, an Geflüchtete zu vermieten.

Für Menschen mit geringem Einkommen wird es seit Jahren immer schwerer, Wohnungen zu finden. Dieses Problem gilt auch für Geflüchtete, die sich auf dem deutschen Wohnungsmarkt orientieren müssen. Dennoch gelingt es hin und wieder, dass Geflüchtete mit Unterstützung von Ehrenamtlichen eine passende Wohnung bei privaten Vermietern finden. Das Flüchtlingsnetzwerk Hiltrup und die Ehrenamtlichen bieten den Geflüchteten dabei Hilfe bei Unklarheiten und möglichen Konflikten an. Fragen und Unsicherheiten bei Vermietern sind verständlich und berechtigt.

Mit dieser Veranstaltung wollen wir Sie als potentielle Vermieterinnen und Vermieter informieren und motivieren. Ihre Fragen zum Mietvertrag und Mietrecht, zur Wohnungsgröße und Miethöhe, zu den Nebenkostenabrechnungen und anderem sind erwünscht!

Fachlich werden wir dabei unterstützt von:

Jan Kaven, MS-Hiltrup, Fachanwalt für Miet- und Wohneigentumsrecht

Kathrin Heß und Stefanie Tegeler, Münster, Koordinatorin des DRK-Projekts „Zuhause finden“

Im Anhang finden Sie einen Flyer zur Veranstaltung


 

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